BRITA On Line Active Plus
BRITA Armaturen
Eine Armatur, die mehr kann…

Mehr Komfort, mehr Stil, mehr Vielfalt:
BRITA Armaturen

BRITA Armaturen liefern BRITA gefiltertes Wasser direkt aus dem Hahn und werden in verschiedenen Designs angeboten, von einem einfachen, stylischen Basismodell bis hin zur Premium-Version. Erfahren Sie mehr über unsere Produkte und finden Sie die BRITA Armatur, die am besten zu Ihnen passt.

Kartuschen-
status-
anzeige
BRITA Kundendienst

Wenn Sie Fragen zu Produkten, Wasserfiltration und Ersatzteilen haben, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung:

041 932 42 10
Montag bis Donnerstag
08.00 - 12.00 Uhr und 13.30 - 17.00 Uhr
Freitag
08.00 - 12.00 Uhr und 13.30 - 16.00 Uhr

Innovative Technologie. Bedienungsfreundlich.
So funktionieren die BRITA Armaturen in Ihrer Küche.

On Line Active

Platzsparende Lösung: Die Filterkartusche ist unter der Spüle verborgen

Installation

Einfache Installation und leichtes Auswechseln der Kartusche mit wenigen Handgriffen.

LED indicator

Intelligente Vorrichtung: Die LED-Kartuschenstatusanzeige zeigt an, wann die Kartusche gewechselt werden muss

Installation

Wie hart ist Ihr Leitungswasser?

Mit unserem kostenlosen Teststreifen finden Sie das jetzt heraus.

Installation

Willkommen bei der BRITA Registrierung.
Nun können Sie zusätzliche Vorteile geniessen.

Sobald Ihr BRITA Produkt registriert ist, erhalten Sie zusätzliche Vorteile – kostenlos!

  • Verlängern Sie Ihre Produktgarantie*
  • Melden Sie sich an, um exklusive Angebote und Neuigkeiten zu erhalten
  • Sie können Filterkartuschen für ein ganzes Jahr gewinnen
  • Nutzen Sie zusätzliche Serviceleistungen und Vorteile

* Nicht anwendbar für Filterkessel/Heisswassersysteme oder Kaffeemaschinen unserer Partner

Haben Sie Fragen? Hier finden Sie die Antworten:
BRITA Info-Abschnitt.

BRITA Kundendienst

Wenn Sie Fragen zu Produkten, Wasserfiltration und Ersatzteilen haben, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung:

041 932 42 10
Montag bis Donnerstag
08.00 - 12.00 Uhr und 13.30 - 17.00 Uhr
Freitag
08.00 - 12.00 Uhr und 13.30 - 16.00 Uhr

BRITA Armaturen werden direkt an Ihre Hauptwasserleitung angeschlossen - direkt als Ersatz Ihres Wasserhahns. Das Ergebnis: optimales, BRITA gefiltertes Wasser wann Sie möchten, sofort und in den Mengen, die Sie brauchen.
Die Filterkartusche P 1000 basiert auf Aktivkohle und Ionenaustausch-Harztechnologie. Zusätzlich reduziert die P 1000 auch den Kalkgehalt, sodass Tee, Kaffee und das gekochte Essen besser schmecken und Haushaltsgeräte geschützt werden.

Die Lebensdauer der P 1000-Filterkartusche hängt von der örtlichen Wasserhärte und dem individuellen Wasserverbrauch ab. Damit eine optimale Filtration gewährleistet ist, sollte die Filterkartusche regelmässig ausgewechselt werden. Funktionen wie die neu integrierte Kartuschenstatusanzeige oder ein Zeitzähler erinnern Sie daran, wann Sie die Filterkartusche auswechseln sollten.
Eine BRITA Armatur ersetzt den alten Wasserhahn. So geniessen Sie Leitungswasser und gefiltertes Wasser direkt aus der BRITA Armatur. Alle BRITA Armaturen sind mit separaten Hebeln für normales warmes und kaltes Leitungswasser und für BRITA gefiltertes Wasser ausgestattet. Somit verwenden Sie nur BRITA gefiltertes Wasser, wenn Sie möchten. Eine BRITA Armatur ist die zweckmässigste Lösung für jeden, der BRITA gefiltertes Wasser geniessen möchte.
Die Filterkartusche P 1000 filtert geschmacks- und geruchsbeeinträchtigende Substanzen. Ideal für die Zubereitung von heissen Getränken, gesunder Speisen und schützt Haushaltsgeräte vor Verkalkung. Die Kartusche hält bis zu 12 Monate. Die genaue Lebensdauer hängt von Ihrem Wasserverbrauch und der Härte des Wassers ab.
Die eingebaute LED Kartuschenstatusanzeige am Hebel der BRITA Armatur zeigt Ihren individuellen Kartuschenstatus an, der auf der örtlichen Wasserhärte und dem jeweiligen Wasserverbrauch basiert. Sobald gefiltertes Wasser ausgegeben wird, leuchtet die Anzeige entweder grün, gelb oder rot auf.
Grünes Licht: Die Filterkartusche arbeitet mit optimaler Leistung.
Gelbes Licht: Die Filterkartuschenkapazität liegt bei 10 %, Sie sollten eine Ersatzkartusche besorgen.
Rotes Licht: Die Filterkartusche muss ausgetauscht werden.

LED Kartuschen Status Indikator - Video ansehen
Die Kartusche hält bis zu zwölf Monate. Die genaue Lebensdauer hängt von Ihrem Wasserverbrauch ab.
BRITA Armaturen sind sehr einfach zu installieren. Die notwendigen Anleitungen werden mit dem Produkt geliefert. Ideal auch für Mietwohnungen. Auf YouTube finden Sie auch ein Video mit Anleitungen zum Einbau einer BRITA Armatur.
Ja. Das ist einfach und in nur vier Schritten innerhalb von Minuten erledigt:
1. Kartusche mit den beiden blauen Hebeln auf der Seite des Kartuschenkopfs entsperren. Die Hauptwasserleitung muss nicht abgesperrt werden, denn innerhalb des Kartuschenkopfs befindet sich ein automatisches Sperrventil.
2. Druck über das Spülventil ablassen. Das Ventil nach dem Ablassen des Drucks wieder schliessen.
3. Die alte Kartusche herausziehen und die neue einsetzen.
4. Die Kartusche verriegeln. Und schon sind Sie fertig!

Kartuschenwechsel - Video ansehen
Die BRITA Filtertechnologie reduziert Chlor, Kalk und andere Unreinheiten. Wenn die Kartusche verbraucht ist, wird diese Leistung wesentlich eingeschränkt. Die Benutzung einer verbrauchten Kartusche hat Folgen: In Ihrem Wasserkessel lagert sich Kalk ab, auf Ihrem Tee oder Kaffee bildet sich Schaum. Für sauberes, klares und gut schmeckendes BRITA gefiltertes Wasser muss die Kartusche regelmässig gewechselt werden.
Die BRITA Armaturen können nachträglich in jede Spüle oder Arbeitsfläche eingebaut werden, es ist lediglich ein einzelnes, standardmässiges 35-mm-Loch erforderlich. Es sind keine zusätzlichen Leitungen oder Löcher nötig. Die Filterkartusche ist klein und benötigt nicht viel Platz unter der Spüle. Sie kann waagrecht und senkrecht installiert werden.
Das hängt von dem von Ihnen verwendeten System ab. Wenden Sie sich diesbezüglich bitte an unseren Kundendienst.
Wir bieten eine Herstellergarantie von zwei Jahren auf alle BRITA Armaturen.

Für BRITA Armaturen gibt es zudem eine 30-tägige Geld-Zurück-Garantie*. Wenn Sie mit Ihrer BRITA Armatur nicht absolut zufrieden sind, wenden Sie sich bitte innerhalb von 30 Tagen nach dem Kaufdatum an den BRITA Kundendienst und wir erstatten Ihnen Ihr Geld zurück.

*BRITA haftet nicht für die Nachrüstung alter Armaturen und behält sich im Anspruchsfall das Recht vor, die Installationskosten einzufordern.
Wenn Sie noch Fragen haben oder weitere Hilfe oder Beratung benötigen, steht Ihnen unser Kundendienst gern zur Verfügung: 041 932 42 10. Ausserhalb der Geschäftszeiten senden Sie bitte eine E-Mail an info-cpd@brita.net. Wir werden uns sobald wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.